Empfangs-Mitarbeiterin Angelika Kasten und Ralf Bettzüge vom Holzkunststübchen haben mit weiteren Kolleg*innen der Volkssolidarität Leipzig dafür gesorgt, dass die schöne alte Weihnachtspyramide unsere Adventszeit verschönert (Foto: Ulrike Gierth). Empfangs-Mitarbeiterin Angelika Kasten und Ralf Bettzüge vom Holzkunststübchen haben mit weiteren Kolleg*innen der Volkssolidarität Leipzig dafür gesorgt, dass die schöne alte Weihnachtspyramide unsere Adventszeit verschönert (Foto: Ulrike Gierth).

Die­ses Jahr haben wir im Foy­er unse­res Alten­pfle­ge­heims „An den Gär­ten“ einen neu­en Blick­fang: eine 25 Jah­re alte, kunst­voll gear­bei­te­te Weih­nachts­py­ra­mi­de. Hin­ter­las­sen hat sie uns ein lang­jäh­ri­ges Mit­glied der Volks­so­li­da­ri­tät Leip­zig. Als sie bei uns ankam, wur­de das schö­ne Schmuck­stück gut ver­packt und etwas reno­vie­rungs­be­dürf­tig erst ein­mal in unse­rem Kel­ler gelagert.

Eine Mit­ar­bei­te­rin aus der Stadt­ge­schäfts­stel­le fand, dass es scha­de wäre, die Pyra­mi­de den Men­schen, die bei uns betreut wer­den und ein und aus gehen, nicht zu zei­gen. Also unter­hielt sie sich dar­über mit einer Kol­le­gin vom Emp­fang, die wie­der­um die Haus­meis­ter ins Boot hol­te. Fix wur­den ein paar Schön­heits­re­pa­ra­tu­ren durch­ge­führt. Wei­te­re Kol­le­gin­nen schlos­sen sich an und beauf­tra­gen Ralf Bett­zü­ge vom Leip­zi­ger Holz­kunst­stüb­chen, die Pyra­mi­de auf elek­tri­schen Betrieb umzurüsten.

Alle haben Hand in Hand gear­bei­tet, unser Mot­to „Mit­ein­an­der – Für­ein­an­der“ gelebt und freu­en sich, dass die Pyra­mi­de nun gebüh­rend bestaunt wer­den kann. Wir hof­fen, wir haben damit unse­ren Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern, ihren Ange­hö­ri­gen und unse­ren Mit­ar­bei­ten­den eine schö­ne Weih­nachts­über­ra­schung beschert und die besinn­li­che Zeit eingeläutet.